|
|
Hilfe bei simpler Abfrage |
|
Zbyrcsgn |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.08.2016, 13:47
Titel: Hilfe bei simpler Abfrage
|
|
|
|
|
Hallo Leute
sitze seit einigen Tagen an einem kleinen Problem.
Ich habe viele Cell-Arrays, in welcher die Monatlichen werte einer Solaranlage sich befinden. Durch Systemausfall oder Störungen fehlen leider immer wieder einige Werte.
Nun ist mir aufgefallen das fehlende Werte mals als NaN eingetragen sind und mal als String 'NaN'. Ich würde gerne alles einheitlich haben, so dass die NaN-Werte auch als String stehen.
Hab diesen Code geschrieben um zeilen weise alles durchzuforsten:
die time_vdc_idc_pdc_tmod ist angehängt
Sitzte schon seit paar Tagen an diesem banelem Problem
Falls jmd eine bessere idee hat, die sich besser in Matlab realisieren lässt und auch schneller ist, dann wäre ich sehr dankbar. Habe 2552 mat-Dateien mit je einer Arraygröße von 5x2977. Das Skript sollte drüberlaufen und die Datei mit ersetzten Werten abspeichern .
Danke und Liebe Grüße
ausschnitt der time_vdc_idc_pdc falls sich jmd nicht die Datei downlaoden möchte:
also die Werte von der 3. Spalte solten so sein wie die von der 4.Spalte
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
A170_15min_2014_07.mat |
Dateigröße: |
67.02 KB |
Heruntergeladen: |
428 mal |
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.08.2016, 15:38
Titel:
|
|
Hallo,
Ich würde die Ersetzung allerdings in die andere Richtung machen, weil dann alles Zahlen sind und das effizienter verarbeitet werden kann.
Falls du das beeinflussen kannst, wären Tables sicher eine bessere Art, die Daten abzuspeichern.
Grüße,
Harald
|
|
|
Zbyrcsgn |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.08.2016, 17:10
Titel:
|
|
DANKEEEE Funktioniert spitze
in tables umgewandlet mit
Andersrum würde natürlich auch gehen kein Problem, nur wüsste ich nicht wie ich dann eine Abfrage machen könnte, die genau das da macht:
Bin erst seit einem Monat an Matlab dran, lerne hauptsächlich bei learning by doing.
#EDIT:
Super, rumprobiert und es tut
2sek dauerts ca
fehlt nur noch das abspeichern....
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|