Verfasst am: 01.12.2011, 17:27
Titel: Hilfe bei xlswrite
hallo zusammen,
ich brauche Hilfe beim Thema "xlswrite"
und zwar soll folgendes in eine Excel Tabelle geschrieben werden.
Zuerst zwei Zeilen(Größe jeweils 1x35,diese beinhalten Überschriften), dann eine Matrix darunter diese ist 23 spalten breit. Daneben nochmal die restlichen 12 Spalten. Diese 12 Spalten müssen natürlich auch unter den Überschriften stehen.
und was funktioniert nicht? Welche Fehlermeldung gibt es?
Ich könnte mal raten - die Datentypen passen nicht zusammen.
Die Überschriften sind vermutlich schon Cell Arrays, die numerischen Daten kannst du dann mit num2cell in ein Cell Array umwandeln.
Eine Antwort ist zur Zeit, genau wie Harald sagt, nur mit wilden raten möglich.
Einerseits beschreibst Du den Fehler nur mit "der code funktioniert nicht", andererseits postest Du den Code nicht, sondern nur eine ungefähre umgangssprachliche Beschreibung.
Besser wäre es 1. den relevanten Teil des Orginal-Codes zu posten sowie 2. eine Kopie der kompletten Fehlermeldung.
??? Error using ==> num2cell
Too many input arguments.
Error in ==> Messung at 74
Messdaten=[H1;H2;num2cell(means,eta_isentrop,P_ad_T,kappa,R_T,c_pT,c_p3,c_p4,P_W2,P_W3,P_0,T_0,phi_0)];
Funktioniert so immer noch nicht.
Ich schreibe nochmal die genauen Größen hin:
H1 (1x35 Cell)
H2 (1x35 Cell)
means (22x23 Cell)
eta_isentrop (22x1 double)
der Rest ist auch (22x1 double)
Ich hoffe, dass Ihr mir hierbei nochmal weiterhelfen könnt.
da war meine Hilfestellung natürlich auch etwas irreführend. Man muss die Vektoren natürlich zuerst in einer Matrix zusammenfassen.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich sinnlos, ein Cell Array noch in num2cell zu stecken.
Jawoll, jetzt funktioniert es danke dir, ist wirklich ein klasse Forum!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.