|
karim55 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.11.2012, 12:26
Titel: Hilfe beim projekt
|
|
hi leute,
bin ein anfänger was matlab/simulink angeht.
habe mehrere Fragen und würde mich über schnelle Antworten für Dummies sehr freuen.
1. Wie stell ich bei Simulink am Eingang ein Dreiphasiges Sinussignal ein (120 ° phasenverschoben)?
2. welcher der schaltblöcke invertiert einfach nur mein ausgangssignal?(finde den inverter nicht! wo ist der?!
die anderen fragen stell ich danach erstmal..
mfg karim
|
|
|
|
|
cybbi |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: Alle
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.11.2012, 17:28
Titel:
|
|
Zu 1.:
Im Sinus-Block einen Vektor bei "Phase" eingeben:
[0,120*2*pi/360,240*2*pi/360]
Zu 2.:
Du brauchst den "Logical Operator" Block, zu finden in der "Logic and Bit Operations" Bibliothek. Im zugehörigen Menü einfach den Operator auf "NOT" umstellen. Dies invertiert dein Signal z.B. von "true" auf "false".
|
|
|
karim145 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.11.2012, 11:16
Titel:
|
|
danke für die hilfreiche antwort..
die nächsten fragen ;P
ich habe jetzt einen 3 phasigen sinus am eingang und muss jede phase einzeln abfragen welchen wert er im moment hat wie mache ich das?
vielen dank im vorraus
mfg karim
|
|
|
knilumis_baltaM |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.11.2012, 11:31
Titel:
|
|
Wenn du ein Vektor mit drei Signalen (120° verschoben) am Eingang hast, dann kannst du mit mit drei "Index Vector" Blöcken deine drei Signale abgreifen.
|
|
|
karim145 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.11.2012, 12:43
Titel:
|
|
der not operator gibt als ausgabe boolean an bracuh aber werte wie geht das? oder muss ich gar einen anderen inverter nehmen?
mfg karim
|
|
|
knilumis_baltaM |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.11.2012, 12:51
Titel:
|
|