|
|
Hilfe! Kontinuierliches Signal nur alle ...µs abtasten. |
|
Bug |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2014, 09:09
Titel: Hilfe! Kontinuierliches Signal nur alle ...µs abtasten.
|
|
Hallo zusammen,
bei meinem Simulink-Modell möchte ich Bei der Signalausgabe meines Mikrocontrollers seine Rechenzeit berücksichtigen. Sein Ausgangssignal soll also nur alle 150µs neu gesetzt werden. (Ich habe schon nen kontinuierlichen Ausgang, möchte den aber nur alle 150µs abtasten.)
Wie kann ich sowas umsetzten? Ich denke mir, dass ich dafür eine Art AnalogDigitalWandler (ADC) brauche? Ich weiß, dass einen Funktionsblock "Indealized ADC quantizer" gibt, aber da steige ich überhaupt nicht durch, was man da eingeben soll und was das am Ende bedeutet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt der richtige Funktionsblock für mich ist.
Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen!
Besten Dank schonmal!
Bug
|
|
|
|
|
Bug |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.05.2014, 10:08
Titel:
|
|
Also es ist schon ein wenig schade, dass mir niemand den Tip geben konnte, den Mikrocontroller in ein "Triggered Subsystem" zu setzen und dieses einfach mit einem Pulse Generator auf die 150µs zu tackten...
Die Lösung ist fast schon trivial, aber für jemanden, der sich so wenig auskennt wie ich dauert es unnötig lange erstmal auf die richitgen Suchbegriffe zu kommen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|