Verfasst am: 07.06.2012, 10:02
Titel: hilfe matlab aufgabe
hallo zusammen,
ich bin eine studentin, welche das gefühl hatte, sie sollte ein matlab seminar besuchen, und nun sitze ich hier und muss meinen leistungsnachweis erbringen, und habe keine ahnung von nichts.
die aufgabe ist es, ein gedächtnismodell zu modellieren. es gibt 9 wörter, die man lesen muss, wobei sich die gesamte Aktivierung durch diese 9 teilt. ich habe nun mal etwas programmiert, was auch läuft:
Code:
nReps = 2500; %number of replications
listLengthS = [3456789]; %Listenlänge für eine single Aufgabe: 3-9 Wörter
listLengthD = [23456]; %Listenlänge für mit Zweitaugabe: 2-6 Wörter
Act_gesamt = 1;
minAct = .2 %minimum activation for recall
noise = .3; %standard deviation of noise on activation at recall
for wort = 1:length(listLengthS)
p = listLengthS(wort); % Welches Wort in Liste wird gerade angeschaut
correct = zeros(nReps,p); %variable for recording correctness of recall of each item; initialized to 0
doch das genügt nicht. ich muss dies jetzt noch fitten und den rmsd mithilfe des fminsearch berechnen. nun weiss ich nicht, wie ich das machen soll. ich noch ein weiteres file mit den geschätzten Daten aus einer Graphik:
Code:
% fitting Hausaufgaben
minAct = .0; %minimum activation for recall
noise = 0.3; %standard deviation of noise on activation at recall
Verfasst am: 07.06.2012, 11:22
Titel: Re: hilfe matlab aufgabe
Hallo quesita,
Welche Art von Hilfe möchtest Du? Eine fertige Lösung könntest Du ja nicht mehr abgeben. Also wären konkrete Fragen nach einzelnen Problemen nützlich. Dafür postest Du am besten die Fehlermeldung und den dazugehörigen relevanten Code-Abschnitt, anstatt nur zu erwähnen, das es
"nur noch fehlermeldungen für alles!" gibt. Dann ist eine Unterstützung möglich und effizient.
Gruß, Jan
quesita
Gast
Version: ---
Verfasst am: 07.06.2012, 11:43
Titel:
also ich habe nun was zum laufen gebracht, frage mich aber, ob das so richtig sein kann
das ist der erste Teil
mir ist nicht so ganz klar, wieso diese nicht vollständig sein sollen. und die zweite frage die sich mir stellt, wiso erhalte ich trotzdem ein resultat wenn ich die fitting datei durchlaufen lasse, welche ja auf diese zwei funktionen zurückgreift?
deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das so stimmen kann.
vielen dank schon mal für die hilfe
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.