WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hilfe!!!

Zerti
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.09.2011, 16:18     Titel: Hilfe!!!
  Antworten mit Zitat      
Hallo libe Matlab Kollegen,
es geht um folgendes. Hab ein Programm das 9x9 Matrizen erstellt.Ich arbeite mit dem Befehl randperm der mir die erste Zeile erstellt und danach die anderen anpasst mit Bedingungen:
1. In einer Zeile darf nicht die gleiche Zahl stehen,
2. In einer Spalte darf nicht die gleiche Zahl stehen.

Zahlen von 1-9, er rechnet ne Weile und dann spuckt er alles aus-->das bedeutet er vergleicht richtig und alles ist gut aber...

Hab zum ersten mal ein Sudoku Programm erstellt(auch Sudoku gesehen) und wollte nicht mit Backtracking arbeiten und alles nur kopieren.

Also ich brach Hilfe zu folgenden Punkten!

-9x 3x3 Matrizen gibt es und die Summe soll von jedem 3x3 Kästchen 45 sein bekomm ich nicht in Matlab sprache hin
-Mein Programm erstellt Wahllos Sudokus. Ich will aber das ich ihn mit (halb)ausgefüllten Sudokus füttere und er die Nullen erkennt und dann mit dem randperm so lange rum macht (mit den gegebenen Regeln)das er mir die Matrix richt ausgefüllt auspuckt....wenn es überhaubt geht???

Bin schon drei volle Tage drann und bin auch zufrieden aber will es noch optimieren

danke für eure Hilfe..Wenn Programm jemand sehen will kann ichs gerne hochladen

Für Hilfreiche Antworten erstell ich gerne CAD Modelle und lade sie hoch wenn ihr was braucht...als ausgleich.Weil da geb ich die antworten:-)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.