ich bitte um Hilfe zu dem Thema spektrale Analyse.
Die Begriffe spectrum.periodigram, psd, dspdata.psd, psdopts hab ich aus einem Beispiel der Hilfedokumentation. Ich habe diese Begriffe auch nachgeschlagen, aber komme damit nicht klar. Könnte mir jemand in wenigen Worten sagen, was das von der Syntax her für Matlab-Gebilde sind? Ich benötige keine Erklärung des Inhalts in Bezug auf Signalverarbeitung. Ich verstehe nur die Benutzung in Matlab nicht.
Sind das Objekte, Methoden oder Klassen?
Was wollte ich überhaupt machen?
1. Lediglich das Spektrum eines Signals berechnen
2. Das berechnete Spektrum dann glätten (z.B. tiefpass filtern)
3. Plotten
Wie komme ich an die Spektralen Daten ran? Wenn ich data plotte, sieht das ganz anders aus, als wenn ich plot(hpsd) anzeigen lasse.
Und woher kommt das dspdata ?
Ich beziehe mich auf das Beispiel in der Hilfe:
Code:
% Create signal.
Fs = 1000; t = 0:1/Fs:.3;
rng(0,'twister');
x = cos(2*pi*t*200)+randn(size(t)); % A cosine of 200Hz plus noise
% Instantiate spectrum object and call its PSD method.
h = spectrum.periodogram('rectangular');
hopts = psdopts(h,x); % Default options based on the signal x set(hopts,'Fs',Fs,'SpectrumType','twosided','CenterDC',true);
psd(h,x,hopts)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.