Verfasst am: 15.09.2008, 08:18
Titel: Hilfe zu GUI
Hallo Matlabprofis,
in meinem jetzigen Matlabprogramm, habe ich eine GUI mit 3 Fenster.
Nun hab ich festgestellt das ich eine Formular nicht mehr benötige.
Jetzt weiss ich nicht wie ich die Programmzeilen für das eine Fenster nur in eine M-Datei packen soll. Ich greife mit handles auf die Variablen von dem ersten Fenster zu. Dies soll weiterhin bestehen.
Kann mir da jemand helfen?
klar kann man dir dabei helfen, allerdings nicht so pauschal.
Kurz zum Verständnis: Du hast im Moment 3 Fenster von denen eines nicht weiter benötigt wird und statt dessen eine Funktion aufgerufen werden soll, welche die "Arbeit" des Fensters erledigt?!
Dann müsstest du mal den Code von dem überflüssigen Fenster hochladen, damit wir helfen können.
Ganz wichtig: Erklären was gemacht werden soll!
Ich möchte halt nicht den ganzen Code hier reinstellen.
Ich sollte diesen Code hier nicht veröffentlichen.
Fakt ist, das ich eine Funktion erstellen müsste.
Ich habe zum einen eine Struktur und sämtliche Variablen, auf die ich zugreifen muss. So ein kleines Beispiel dürfte mir genügen.
Ich möchte halt nicht den ganzen Code hier reinstellen.
Ich sollte diesen Code hier nicht veröffentlichen.
Verständlich...
TimoG hat Folgendes geschrieben:
Fakt ist, das ich eine Funktion erstellen müsste.
Ich habe zum einen eine Struktur und sämtliche Variablen, auf die ich zugreifen muss. So ein kleines Beispiel dürfte mir genügen.
Aber ohne Anhaltspunkte wird es schwierig eines zu erstellen. Was macht denn das Fenster im Groben? Wird etwas eingelesen?
Das Fenster, das ich entfernen möchte, macht die Berechnung für die grafische Ausgabe. Die grafische Ausgabe habe ich mit axes durchgeführt. Nun ist es so, das ich die ganzen Optionen von plot benötige. Das sind zum Beispiel Zoom Funktionen. Da hab ich das ganze nun mit plot realisiert ohne die axes in der GUI.
Insgesamt greife ich auf vier Strukturen und sämtliche Variablen vom ersten Fenster zu. Das zweite Fenster hat auf die ganzen Strukturen und Variablen zugriff gehabt. Das müsste ich halt statt einem Fenster nur mit einer Funktion tun.
Mit diesem Code habe ich das zweite Fenster gestartet:
Also so scheint es zu funktionieren.
Nur der Plot wird nicht angezeigt. Das finde ich echt komisch.
Die Daten sind ja vorhanden!
???
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.