|
|
Hilfe zu`mexplex`,Plexon Dateien(.plx) bei neuen Matlab Vers |
|
Sim |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2018, 11:37
Titel: Hilfe zu`mexplex`,Plexon Dateien(.plx) bei neuen Matlab Vers
|
|
Hallo,
ich bräuchte Hilfe zum Thema "mexplex". Diese Funktion kann Fileformate von Plexon (.plx) lesen und wandeln. Plexon ist ein Data Acquisition System welches in den Neurowissenschaften verwendet wird. Bei neueren Releases von Matlab ist diese Funktion nicht mehr existent. Wie kann ich ältere Versionen meines Programms auf neuere Releases von Matlab zum laufen bringen? Firma Plexon bietet diesbezüglich keinen Support. Bei Matlab selbst findet man keinen Lösungsvorschlag.
Siehe auch:
https://de.mathworks.com/matlabcent.....ilec?requestedDomain=true
Wer kann helfen?
Danke
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2018, 12:29
Titel:
|
|
Ich verstehe den Eintrag im File Exchange so:
1. MEXPLEX kommt und kam nie von MathWorks. Insofern ist "Bei neueren Releases von Matlab ist diese Funktion nicht mehr existent." nicht komplett richtig. Soll das bedeuten die alten Versionen von MEXPLEX laufen nicht unter neuen Releases?
2. Der velinkte FEX Eintrag ist eine unabhängige Alternative zu MEXPLEX, richtig? Spricht was dagegen das zu Nutzen?
Andreas
|
|
|
Sim |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2018, 15:55
Titel:
|
|
Zu 1.: Ja das ist richtig. Bei den neueren Releases kommt folgende Meldung:
Undefined function or variable 'mexPlex'.
usw...
Zu 2.: Wenn das so funktionieren kann, ok. Als programmiertechnischer Laie wir das eher schwierig. Zumindest scheint das eine Lösung, wenn ich das richtig verstehe.
Danke!
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2018, 16:27
Titel:
|
|
"Undefined function or variable 'mexPlex'" heisst schlicht und einfach niemand hat diese Funktionalität installiert. Von MathWorks kommt sie ja nicht. Also als ersten Versuch bitte einmal beim Hersteller schauen, ob es releaseabhängig was gibt, wenn nicht von den bestehenden Installationen kopieren. which mexplex sagt einem wo die Datei steckt.
Andreas
|
|
|
Sim |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.03.2018, 11:04
Titel:
|
|
Bei Matlab 2006 ist "mexplex" in dem Ordner zu finden, in dem sich meine Programme befinden. Identisch bei Matlab 2016, nur, daß bei dem Befehl "which mexplex" die variable nicht definiert ist, schlicht von Matlab nicht gefunden wird, obwohl der Pfad dorthin gesetzt ist und die Datei auch vorhanden ist (mexplex.dll).
Die Firma schrieb nach Anfrage: "Matlab has to know where to find the SDK files. This is done by clicking on Set Path in Matlab and adding the Matlab Offline Files SDK folder to the known paths.Please make sure that you have set the path appropriately for the Plexon Offline SDKs folder."
Habe mehrfach Pfade gesetzt in dem sich SDK files von Matlab befinden. Leider bisher kein Erfolg. Vielleicht war es nicht der Richtige.
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.03.2018, 13:16
Titel:
|
|
Die sog. MEX files haben vor vielen Jahren eine Umbenennung erfahren, so dass aud Windows sie keine DLLs mehr sind, sondern MEXW32 oder MEXW64, je nach 32 Bit oder 64 Bit MATLAB. Das ist dann die Ursache, dass MATLAB mit der DLL nichts mehr anfangen kann.
Aber scheinbar gibt es kein mexplex.mexw64?
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|