|
|
hinzufügen von Zeilen und Spalten!Sind aber nicht editierba |
|
ms1080 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.08.2011, 12:19
Titel: hinzufügen von Zeilen und Spalten!Sind aber nicht editierba
|
|
Hi
ich habe ein Problem, das mich nun schon geraume Zeit bewegt. Ich habe ein GUI geschrieben, mit dem man Daten aus einer Exceltabelle einlesen kann. Die Werte kommen dann in einer uitable und können verändert werden. Will die Daten später plotten! Das funktioniert auch soweit ganz gut. Wenn ich aber eine weiter Zeile bzw. eine weitere Spalte hinzufüge kann ich diese nicht beschreiben, die "alten" Daten kann ich nachwievor beliebig verändern!
folgendermaßen füge ich neue Zeilen bzw. Spalten hinzu!
Wie kann ich die neuen (leeren) Zeilen bzw. Spalten als editierbar definieren?
MfG
Nitram
|
|
|
|
|
tompie |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: immer alles
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.08.2011, 12:23
Titel:
|
|
Hallo,
vermutlich musst Du die Properties der Zeilen- und Spaltenköpfe entsprechend mit erweitern:
ColumnEditable
ColumnFormat
ColumnName
ColumnWidth
RowName
Wenn man das nicht tut, werden wahrscheinlich irgendwelche Defaultwerte gesetzt.
Details: Siehe UITable Properties in der Matlab-Hilfe.
Gruß tompie
|
|
|
ms1080 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.08.2011, 12:32
Titel:
|
|
mmmhhh
ich habe gehofft, dass ich das irgendwie umgehen kann, aber dann wohl leider nicht. okay danke erstmal, vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee....
MfG
Nitram
|
|
|
ms1080 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.08.2011, 13:31
Titel:
|
|
okay mal ne Rückfrage:
wie kann ich die ganze Tabelle auf einmal editierbar machen, in der Hilfe von Matlab haben sie ja ne 3x4 Matrix beschrieben, aber wie folgt editiert!
Ich habe aber schon 25 spalten, die ich einlese, wenn ich jetzt noch 2 oder drei hinzufüge wird ja mein Befehl elendig lang!
daher wäre es das einfachste, die ganze Tabelle mit true zu editieren. Oder kann ich bestimmte spalten einzeln editieren!
MfG
Nitram
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.08.2011, 13:53
Titel:
|
|
Hallo
Da du ein Logischen Array hast, kannst denn auch einfacher zusammensetzen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|