Die Zahlen links Stellen die Ascii Werte der Buchtsaben des Alphabets da (bekomm ich die auch als Zeichen dargestellt? char() funktioniert nicht)
Die Spalte rechts, stellt die Absolute Häufigkeit im Text dar.
Mein Problem ist nun ich möchte ein Histogramm das 52 Balken hat, (also A-Z,a-z) (linke spalte) und jeder Balken die Höhe der Rechten Spalte hat.
ich hatte halt Versucht mit hist(data,52), aber scheinbar bin ich aus der Matlab hilfe nicht ganz schlau geworden.
Das was du mit jetzt gezeigt hast ist auf jeden Fall genau das, was ich haben wollte.
Eventuell kannst du mir hier auch noch helfen, es geht darum das zunächst erstmal eine Tabelle erzeugt wird mit den relativen Häufigkeiten. Dort stehen aber die Buchstaben nun auch nicht drin:
B ist halt das data array.
Das Problem ist nun: Es wäre schön wenn in Spalte 1 auch schon in der Tabelle die Buchstaben stehen, aber char(B(:,1)) klappt nicht und mit cellstr klappt das irgendwie auch nicht.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.