|
|
Histogramme mehrerer Bilder 3D plotten |
|
Shucki |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2022, 10:33
Titel: Histogramme mehrerer Bilder 3D plotten
|
|
Hallo,
ich möchte aus einem Ordner alle Histogramme der Bilder in einem 3D Plot haben. Ich habe die Bilder rangehängt mit denen ich den Code probiert habe.
Ich möchte das für alle Bilder nur ein gemeinsamer Plot erstellt wird, der wie der bunte Plot aus den Anlagen aussieht. Wie funktioniert das und was mache ich falsch?
Dazu muss ich erwähnen, dass in dem tatsächliche Ordner etwa an die 300 Bilder wären. Hat jemand Tipps oder Ideen zum Umsetzung?
Danke! Viele Grüße,
Shucki
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Documents.rar |
Dateigröße: |
309.68 KB |
Heruntergeladen: |
216 mal |
|
Download |
untitled.fig |
8.39 MB |
226 mal |
|
Download |
sosollessein.fig |
87.31 KB |
193 mal |
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2022, 10:17
Titel:
|
|
Hallo,
wie sollen die Bilder denn zu diesem einen Plot zusammengefasst werden? Sollen die Bilder gemittelt werden?
Dann würde ich in der Schleife ein 3D-Array anlegen
und anschließend mitteln
Das unterschiedliche Erscheinungsbild liegt an der deutlich größeren Anzahl Balken in deinem Fall. Da sind so viele Balken, dass zwischen den schwarzen Balkenrändern keine Farbe mehr zu sehen ist. Etwas bunter wird das mit
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
|
|
|
Shucki |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2022, 14:39
Titel:
|
|
Hallo,
Shading interp funktioniert schon einmal super, danke.
Also ich wollte eigentlich, dass für jedes Bild ein Histogramm der Grauwerte erstellt wird und der Plot sollte dann aus den hintereinander dargestellten Histogrammen bestehen. Damit man den Verlauf der Häufigkeit der Grauwerte über die „Zeit“ (also nacheinander aufgenommen Bilder) sehen kann.
Viele Grüße,
Shucki
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2022, 15:16
Titel:
|
|
Hallo,
mit anderen Worten, in welchen Zeilen/Spalten die Grauwerte vorkommen interessiert nicht, nur wieviele in einem gesamten Bild? Dann ist das ",2" in histc nicht sinnvoll. Besser wäre laut Doku ohnehin histcounts, dort gibt es auch die Möglichkeit, als
'BinMethod' 'integers' anzugeben.
Du bräuchtest also von jedem Bild einen Vektor mit den Säulenhöhen des Histogramms. Diese Vektoren kannst du zu einer Matrix zusammenfassen, die du dann an bar3 übergibst.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|