WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hüllkurve über Messdatenreihe

Futsal

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.08.2015, 13:20     Titel: Hüllkurve über Messdatenreihe
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Matlab-Neuling und bin bei der Auswertung einer Studienarbeit auf ein Problem gestoßen.

Ich habe 10 Datensätze zum Thema Gelenkwinkel-Verlauf bei einer bestimmten Bewegung. Nun soll ein Bewegungsmuster definiert werden und hierzu eine Hüllkurve um die Graphen gelegt werden. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Kann mir jemand helfen?

Danke!

Knie Flexion Pass (vicon).jpg
 Beschreibung:
Beispiel der Graphen

Download
 Dateiname:  Knie Flexion Pass (vicon).jpg
 Dateigröße:  32.59 KB
 Heruntergeladen:  479 mal

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 13.08.2015, 14:14     Titel: Re: Hüllkurve über Messdatenreihe
  Antworten mit Zitat      
Hallo Futsal,

Die Frage ist noch sehr allgemein. Wir wissen nicht, in welchem Format die Daten vorliegen. Wenn sie alle die gleichen X-Werte haben und in einer Matrix vorliegen, wird ein einfach min und max die Hüllkurve ergeben.

Hast Du schon mal "Hüllkurve Matlab" im Netz gesucht?

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast

Beitrag Verfasst am: 13.08.2015, 15:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jan,

ja das habe ich schon probiert, aber bin leider zu keiner Lösung gekommen.