|
Felix H |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2011, 11:37
Titel: Hochpass im fdatool
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Hochpass im fdatool gebastelt um den Druckverlauf eines Verbrennungstaktes nach hochfrequente Anteile zu filtern. Hierdurch ist es möglich, die für Klopfen typischen hochfrequenten Druckschwingungen zu selektieren.
Leider habe ich das Problem, dass das Ausgangssignal meines Hochpasses zum Eingangssignal versetzt ist. Kann mir jemand sagen wovon dies kommen kann? Zur besseren Verständlichkeit habe ich mal einen Plot mit angehängt an dem man gut sehen kann, dass das untere Signal um ca 100 Messpunkte zum oberen in Richtung "rechts" verschoben ist.
Außerdem habe ich meinen Hochpass mit allen Werten angehängt.
Vielen Dank im voraus,
Felix
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Hochpass5kHz.JPG |
Dateigröße: |
64.83 KB |
Heruntergeladen: |
673 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
verschoben.jpg |
Dateigröße: |
30.25 KB |
Heruntergeladen: |
641 mal |
|
|
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2011, 11:43
Titel:
|
|
Schon mal was von Filterdelay gehört? Ein Filter hat doch je nach Ordnung eine Laufzeit, bis ein Wert durch die ganzen Tabs des Filters gewandert ist. Bei einem Filter 10. Ordnung ist das Delay dann 10*Abtastzeit.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|