|
|
Hochschul-Lizenz mit Mathworks-Account verknüpfen? |
|
Seban |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.11.2014, 17:57
Titel: Hochschul-Lizenz mit Mathworks-Account verknüpfen?
|
|
Hallo,
Ist es möglich, die Hochschullizenz mit dem Konto auf https://de.mathworks.com zu verknüpfen? Hintergedanke ist, dass ich auf die Dokumentation zum Compiler zugreifen möchte, dies aber nicht kann, da ich mit keiner Lizenz verbunden bin.
In der Lizenz der Uni (RWTH) ist der Compiler enthalten und ich erhoffe mir so Zugriff auf die Online-Doku. Über die Matlab-interne Hilfe habe ich Zugriff darauf, aber im Browser finde ich es angenehmer zu Arbeiten, bspw. zwecks Lesezeichenverwaltung.
Wir bekommen von der Uni weder Lizenz-Nummer, noch Activation Key, sondern eine license.dat und einen File Installation Key.
Grüße,
Seban
|
|
|
|
Seban |
Themenstarter
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.11.2014, 18:29
Titel:
|
|
Ok, es wird wohl automatisch eine Nr zugeteilt.
Mit 'ver' bin ich fündig geworden. Teste das, wenn ich zu Hause bin mit der Nr. meiner Installation daheim und vermelde, ob's geklappt hat.
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.11.2014, 19:40
Titel:
|
|
Hallo,
nur so nebenbei: auch die Doku hat Lesezeichen :)
Grüße,
Harald
|
|
|
Seban |
Themenstarter
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.11.2014, 22:34
Titel:
|
|
|
|
|
Hallo Harald,
Weiß ich, aber als Hiwi habe ich keinen festen Rechner und meinen Browser kann ich sehr einfach zw. den Rechnern auf der Arbeit plus meinem eigenen synchron halten.
Ich habe nun versucht, die Lizenznummer der Hochschullizenz mit meinem Mathworks-Konto zu verknüpfen, das geht nicht. Die Nr. scheint für alle Installationen unter der Hochschullizenz gleich zu sein (zumindest auf der Arbeit und bei mir daheim). Es wird dann auf mathworks.com nach dem Activation-Key gefragt, habe es dort mit dem File Installation Key versucht, der wird nicht akzeptiert (dürfte ohnehin nicht der gefragte Key sein, da er mehr Zeichen hat).
Werde mich wohl mal mit den Files in %AppData%\MathWorks auseinandersetzen müssen, ob und wie und welche Daten daraus ich zw. den Rechnern übers Netzlaufwerk synchronisieren kann. Ein Problem dabei ist vielleicht, dass nicht auf jedem Rechner die gleiche Matlab-Version installliert ist. Naja, mal schauen.
Grüße
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|