WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

hochzählen eines Wertes im DrawingCode eines Subsystems

Luge

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.09.2010, 07:48     Titel: hochzählen eines Wertes im DrawingCode eines Subsystems
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich komme heute mit einer (wahrscheinlich) sehr simplen Frage zu euch. Leider stecke ich (noch) nicht so in der Materie drinnen. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe die Frage schon mal hier gestellt, aber da hab ich wohl das falsche Forum erwischt.
Ausserdem hab ich da mein Problem wohl nicht genau genug geschildert.

Meine FH hat ein kleines Modell als Projekt. Darin befindet sich neben andrem Zeugs ein großes Subsystem, dass maskiert ist. Angezeigt wird in dem Block ein Bild und bisl Infotext (mittels dem Drawing Code).

Nun geht es darum, in dem Block als Text die Versionsnummer anzuzeigen. Diese soll bei jedem mal "speichern" inkrementiert werden.

Mir ist klar, dass das Inkrementieren im PostSaveCallback stattfinden muss. Nur kann ich dort verwendete Variablen im DrawingCode nicht benutzen. Lediglich Variablen, die Im Initialisierungscode des Subsystems stehen, kann ich im DrawingCode mittels disp() anzeigen.

Bin da doch leicht überfordert. Ich erwarte auch nicht dass hier jemand meine Arbeit macht, aber evtl hat ja jemand einen kleinen Denkanstoß? Wie gesagt, bin noch hauptsächlich am einarbeiten, und hier hackts recht.

Viele Grüße,
Luge

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.