Verfasst am: 25.03.2020, 14:09
Titel: hold on problem bei Subplot in einer for Schleife
Hallo zusammen,
da mir bei meinen letzten zwei Problemen so gut geholfen worden ist, hoffe ich, dass ihr mir hier auch so super helfen könnt.
Ich möchte gerne nach meiner Vergleichsanalyse alle Kurven in einer Grafik darstellen.
Ich weiß vorher nie, wie viele Datensätze analysiert werden sollen.
Mein Problem sieht wie folgt aus:
In der Abbildungen werden 3 Graphen erstellt, in dem ersten 3D Plot wird immer nur eine Kurve (die letzte angezeigt) bei den anderen beiden 2D Plots werden die Anzahl an kurven dargestellt, die ich gerne hätte. Ich habe auch schon probiert das "hold on" vor den "plot3 (...)" Befehl zu stellen, aber dann wird nur ein 2D Plot angezeigt ohne jegliche Kurve.
Habt ihr eine Lösung, dass auch in der 3D Abbildung die bestimmte Anzahl von Kurven angezeigt werden?
% mit einer Schleife alle CoM_Analysis_xx Kurven in einer Figure % darstellen for d = 1: Anzahl
c = rand(1,3);
eval(sprintf('x = CoM_Analysis_%02d;',d));
% großer Subplot [1,3] in 3D subplot(2,2,[1,3], 'Position', [0.130.110.340.82]) axis equal
plot3(x(:,1),x(:,2),x(:,3),'Color',c, 'DisplayName',sprintf('Analysis %02d',d));
hold on
Warning: subplot ignores grid location arguments when Position is specified. This syntax will no longer be supported in a future release.
Lass den Position - Teil doch weg? Der scheint auch das Problem zu verursachen.
Die axis equal und legend-Befehle reichen nach der Schleife.
d = d+1 ist unnötig, da MATLAB automatisch hochzählt.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
JP2020
Gast
Version: ---
Verfasst am: 25.03.2020, 15:00
Titel:
herzlichen Dank Harald,
das Problem ist echt einfach zu lösen gewesen und ich probiere mich schon seit heute morgen daran!
Herzlichen Dank nochmal und bleib gesund
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.