Verfasst am: 28.09.2015, 10:04
Titel: Hotkey um durch Plot zu laufen
Hallo zusammen,
Ich habe Plots von bis zu 30minütigen Datenaufzeichnungen.
Allerdings muss ich in diese ziemlich weit rein zoomen, um Details zu sehen.
Der sichtbare Bereich des Plots auf meinem Monitor ist für gewöhnlich 20 Sekunden.
Ist es nun möglich / gibt es einen Hotkey um automatisch immer um z.B. 20 Sekunden weiter zu springen.
Oder statt 20 Sekunden zum nächsten Fenster?
Mit der Maus immer die rechte Seite des Plots an zu klicken, nach links zu ziehen, Maus loslassen, zurück nach rechts zu bewegen, klicken .... usw... ist zml nervenaufreibend, und bis ich durch die ganze 30 minütige Aufzeichnung bin, habe ich einen Tennisarm^^
Die Pfeiltasten bewegen den Plot nach rechts/links.
Allerdings nur um ein minimales Stück. Ich denke die Pfeiltasten bewegen das sample-weise. Das wiederum ist mir deutlich zu langsam... (fs=128Hz).
Irgendwelche Ratschläge, wie ich das effizient lösen könnte?
du könntest z.B. mit uicontrol eigene Pushbuttons in die Graphik einbauen, die mit xlim die Skalierung der x-Achse (und auf Wunsch auch der y-Achse) entsprechend anpassen.
Gerade kurz gekuckt was uicontrol ist. Hört sich nach einer recht Aufwändigen Lösung an, mit viel programmieren.
Hab noch nie uicontrol verwendet, d.h. das Programmieren wird dann in meinem Fall auch noch von viel googl'n und debuggen begleitet werden.
Eine einfachere Lösung gibt's nicht?
Aber danke schonmal, für den ersten Lösungsansatz!
Wenn's nix besseres gibt, werde ich wohl darauf zurückgreifen :>
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.