Verfasst am: 05.06.2009, 14:10
Titel: How to create a Variable CheckBox Liste in a PopUp Menu ?
Hallo Leute,
Ich arbeite momentan auf eine GUI Projeckt und habe gerade dringend ein Problem:
Ich möchte in meiner M-File eine Function schreiben, welche beim einlesen eines gegeben Vektors zb.: A=[1;3;4;5]; also CheckBox auf einer schon definierten PopUp Menu oder ein Listbox generiert. Die Anzahl der CheckBoxen ist die Länge von A, Die Value der CheckBoxen sind die Werte in dem Matrix.
nb.: Die Länge von A soll geändert werden können, und gegebenen Falls soll die CheckBox Liste angepasst werden.
Ich freue mich auf eine Mögliche Lösung.
Grüß.
Yan
Verfasst am: 05.06.2009, 15:28
Titel: Re: How to create a Variable CheckBox Liste in a PopUp Menu
y_fotsing hat Folgendes geschrieben:
eines gegeben Vektors zb.: A=[1;3;4;5]; also CheckBox auf einer schon definierten PopUp Menu oder ein Listbox generiert. Die Anzahl der CheckBoxen ist die Länge von A, Die Value der CheckBoxen sind die Werte in dem Matrix.
Kannst nochmal genau sagen, was du haben möchtest? Du wirfst hier gerade CheckBoxen zusammen mit Listboxen und PopUpMenus!?
Ich soll in einer PopUp Menu oder in einem Listbox, die Möglichkeit geben mehrere Zahlen zu wahlen (zu checken so zu sagen.)
Und ich muss dafür CheckBox in einer PopUp Menu oder in einem Listbox schreiben, wie ich oben beschrieben habe.
ich verstehe das Problem so: Es gibt ein Popupmenu oder eine Listbox, wo man Variablen auswählen kann. Beispielsweise einen Vektor A=[1;3;4;5]. Da A vier Elemente hat, sollen jetzt vier Checkboxen erzeugt werden.
Ist das so gemeint? Wenn nicht, beschreibe bitte ausführlich an einem kleinen Beispiel, was in welchem Menu steht und was damit passieren soll.
Eine Lösung für das von mir beschriebene Problem kenne ich leider nicht.
Die Zahlen sollen aber in diesem listbox als CheckBoxen stehen, sodass ich zum Beispiel 2 oder 3 .. davon wählen kann, und die darauf verbundenen Werte zusammen für weitere Operationen nutzt.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.