ich will mein code so umändern so dass mein verzeichniss sich nich ändern.ich will dass matlab mein letztes verzeichniss einfach merkt
ich bin für jede Hile dankbar
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
hallo
ja harald aber ich will dass matlab sich mein das verzeichnis merkt wovon ich
mein filename ausgewählt habe.
das tut mein code ja auch aber das matlab verzeichnis ändert sich ja auch was ich nicht will.
dieses Verzeichnis hast du doch schon, es steht in pathname.
Und der Grund, warum sich das Verzeichnis ändert, ist "cd(pathname)". Wenn du nicht willst, dass sich das Verzeichnis ändert, dann lass das doch weg?
Wenn du das Verzeichnis vorübergehend ändern musst, aber die Änderung für den User nicht sichtbar sein soll: siehe oben.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Gefährlich! Ich kann Dir einen Pfad- und Filenamen konstruieren, der auf diesen Code hin Matlab von der Platte löscht oder andere unpraktische Dinge macht.
Einfacher und sicherer wäre:
Hi jan,
ich glaube meine frage wurde nicht richtig verstanden.
also kurz ich würde gerne den pathname als default directory verwenden wenn pathname nach der ersten Ausführung existiert.
Falls du beim erneuten Aufruf von uigetfile den letzten vom user benutzten Pfad speichern willst musst du diesen beispielsweise in deiner handlesstruktur speichern und bei erneuten Aufruf von uigetfile entsprechend übergeben... z.B.
Code:
ifisfield(handles,'Ladepfad')
Ladepfad = handles.Ladepfad;
else
Ladepfad = 'C:\Programme';
end [filename, pathname] = uigetfile('*.mat','Projekt laden(*.mat)',Ladepfad);
if ~isequal(filename,0)
handles.Ladepfad = pathname;
guidata(handles.figure1,handles)% speichern der handles in figure end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.