Verfasst am: 10.01.2018, 14:49
Titel: Hypervolume Indicator Pareto front
Hallo zusammen,
ich benötige wieder mal Hilfe zu einem Matlab Skript. Bin wie bereits bekannt ein Neuling in Matlab und weiss nicht so genau wie in diesem Fall ansetzen soll. Ich hoff ihr könnt mir hier paar Tipps geben.
Ich versuche mich an einer paretofront. Meine Recherche hat mich so folgenden Skript geführt. "Hypervolume Indicator"
Code:
%% Example
% an random exmaple
F =(randn(100,3)+5).^2;
% upper bound of the data set
r=max(F);
% Approximation of Pareto set
P=paretofront(F);
% Hypervolume
v=hypervolume(F(P,:),r,100000);
Da dieses Thema neu ist, möchte ich mit Beispielen verständnis erlangen.
Ich hoffe um Hilfe.
Mein Ziel, zu dem ich mal gelangen will.
Eine Pareto front aus 3 Variablen erstellen. Die Variablen habe ich durch Simulationsergebnisse erhalten. Mit Hilfe der Pareto front ergibt sich eine Optimum-Linie. Abhängig der Gewichtung einer variablen ändert sich der Wert und die Einstellung, die diesen Wert erzeugt hat.
Ich habe die beiden Links eute auf gefunden. Vielen Dank für deine Hilfestellung.
Grüße
Thomas
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.