WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

I2S (inter-IC sound) shift register

Sektor
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.10.2014, 16:15     Titel: I2S (inter-IC sound) shift register
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

ich möchte mir in Simulink eine I2C Transceiver Strecke simulieren.
Hierzu habe ich mir die Spezifikation (https://www.sparkfun.com/datasheets/BreakoutBoards/I2SBUS.pdf) zur Hand genommen.

Die Beschreibung lässt sich gut nachvollziehen und das Modell steht auch schon fast.
Allerdings ist mir nicht bewusst, wie ich das Schieberegister im Transmitter korrekt aufbauen kann. Ich habe leider auch keine weiteren Infos dazu gefunden.

Schieberegister im Allgemeinen sind ja verständlich, aber kann es sein, dass bei I2S etwas spezielles verwendet wird? Also, was steckt in der Blackbox "shift register" drin?

Hat hier jemand Erfahrung, weitere Informationen oder Quellen, oder gar selbst soetwas schon in Simulink erstellt?

Als Workaround habe ich mit den Blöcken "discrete Shift register" und "convolutional deinterleaver" gearbeitet, allerdings lassen sich hier die im I2S enthaltenen Clocks nicht einbinden. Von daher für meine Anwendung leider unbrauchbar.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

viele Grüße
Sek
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.