WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

ich bitte um Hilfe

Mohamed
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.08.2015, 14:51     Titel: ich bitte um Hilfe
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen:
Ich hab nen problem. Ich bin neu bei Matlab bzw. Simululink.
Ich möchte die Magnet ventil direkt für ein Ottomotor durch Simulink ansteuern. Bin mir aber nicht genau sicher wie das geht. Ich wähle aus der Bib den Analog output button aus und programiere ihn auf dem richtigen Output chanel. Wie funktioniert das dann? Muss ich dazu noch was programieren. Wie kann ich die einzelnen Ventilöffnungen anstuern?
was soll ich zuerst machen ?
die Ansterung der ventil brauch ich der Treiber MCP1407 auf jeden Falls, der zu 6 A spitzenstrom liefern kann, verwendet. dieser ist notwendig um den Mosfest, welcher als schalter dient

Vielen dank

ventil.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ventil.PNG
 Dateigröße:  58.64 KB
 Heruntergeladen:  483 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Winkow
Moderator

Moderator

Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 19.08.2015, 15:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
es wäre nett wenn du in zukunft aussagekräftigere titel als "ich bitte um hilfe" wählst.
danke und grüße
winkow

richtig Fragen

Epfi
Forum-Meister

Forum-Meister

Beitrag Verfasst am: 19.08.2015, 19:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn Du noch so ungefähr was zu Deiner Hardware sagen könntest. Auf was für einem Controller/Plattform soll Dein Programm hinterher laufen? Wie kommt es aus Simulink da hin? Musst Du Simulink dafür benutzen?