Verfasst am: 16.05.2020, 18:17
Titel: Ich brauche Hilfe mit dem Coding!
Ich muss die folgende Aufgabenstellung lösen! Ich habe problem eine Datenbank zu ertsellen.
"Lassen Sie sich die Daten der Datenbank im Command Window ausgeben. Nachfolgend eine
beispielhafte Ausgabe der Datenbank:"
Code:
for index = (1:3)
%%For Loop ist für Repetition von einem Loop für "x" mal.
%%Eingabe als INPUT "I" gemeint
I = input('Geben Sie Zahl zwischen 3 und 6:');
%%IF und Elseif in Kombination hilft die Conditionen/Logik zu überfprüfen.
if I < 3 disp('Eine Zahl zwischen 3 und 6 war gefragt. Bitte versuchen Sie es nocheinmal:')
elseif I > 6 disp('Eine Zahl zwischen 3 und 6 war gefragt. Bitte versuchen Sie es nocheinmal:')
%%Die Gleichungen beschreiben die zu plottenden Funktionen.
si = sin(alpha);
co = cos(alpha);
alpha = alpha*180/pi;
%%Hier wird ein Vektor erzuegt und dann mithilfe "M'" transponiert.
M = [alpha', si', co'];
%%Die Vektoren erzuegen die Matrix M mit x, ys, yc als Variablen.
x = M(:,1);
ys = M(:,2);
yc = M(:,3);
%%Datenbank erstellen
Datenbank[b][i]
Was kann ich hier coden? Hier bin ich durcheinander gewesen.[/i][/b]
%%Graph Plotting
a = plot(Datenbank(index).alpha, Datenbank(index).si,'g');
b = plot(Datenbank(index).alpha, Datenbank(index).si,'rX');
c = plot(Datenbank(index).alpha, Datenbank(index).si,'b');
%%Drei Graphen werden hier geplottet. Datenbank wurde die Werte von Sinus und Cosinus speichern.
subplot(3,1,index);
plot(Datenbank(index).alpha, Datenbank(index).si,'g',Datenbank(index).alpha, Datenbank(index).si,'rX',Datenbank(index).alpha, Datenbank(index).si,'b');
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.