|
|
If Action Subsystem zurücksetzen..Wie? |
|
Simon26 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2011, 11:03
Titel: If Action Subsystem zurücksetzen..Wie?
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen IF Action Subsystemen. Und zwar fängt der ganze Ärger schon bei der If/Elseif/Else Anweisung an. 3 Ströme sollen dort verglichen werden. Je nachdem in welchen Bereichen die Ströme liegen soll nur einer als Strom nachher zugelassen werden. Das ist die Aufgabe der If Action Subsysteme. Diese sollen den jeweiligen Strom, wenn die Anweisung wahr ist, zulassen. Alle Signale nach den IF Action Subsystemen werden dann zum Schluss addiert. Rein logisch müssten ja zwei der drei Signale Null sein. Dem ist aber nicht so. Der Zweig der zugelassen wird ist mein Sollstrom. Allerdings wurde bis zur Zeit T=0,8*10E-3 ein anderer Strom zugelassen, welcher durch eine Regelung angestiegen ist, bis auf den Wert von ca. 4000 A/m². Dieser Wert wird aber nach dem Ändern der Bedingung von wahr auf falsch nicht wieder auf Null gesetzt. Das bedeutet, das ich jetzt immer mein Sollstrom+ die 4000A/m² habe. Was kann ich in den IF Action Subsystem machen, damit das Signal nach dem Wechsel von wahr auf falsch, Null ist?
Mfg
Simon26
|
|
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2011, 11:38
Titel:
|
|
Das ist gut zu wissen, dass der Ausgang des if-action Blocks nicht null ist, wenn die if Bedingung nicht zutrifft. Ich hatte hier ein ähnliches Bsp. für das Selektieren eines Signals erstellt und ebenfalls am Ende addiert.
Mit einem Multiport-switch anstatt der Summe sollte es aber nun gehen. Evtl. hilft dir das ja...
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
saturation_block.mdl |
Dateigröße: |
23.89 KB |
Heruntergeladen: |
691 mal |
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2011, 14:03
Titel:
|
|
Eigentlich ist der ganze If-Action Block überflüssig ...ich steuere mit dem Compare-Block ja ohne hin den Switch und kann die Signale auch gleich dort anlegen, anstatt sie durch den if-Block zu leiten.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
saturation_block.mdl |
Dateigröße: |
20.17 KB |
Heruntergeladen: |
658 mal |
|
|
|
Simon26 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.08.2011, 10:44
Titel:
|
|
Hi,
Danke der Block ist ganz gut. Scheint so als ob mein Modell damit richtig arbeitet. Danke für die Hilfe
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|