|
|
if block und relational operator |
|
knolledge |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.11.2013, 17:25
Titel: if block und relational operator
|
|
Hallo,
mal wieder eine Frage...
ich vergleiche 2 Werte mittels einem relational operator.
wenn Wert A größer ist als Wert B soll er mir eine 1 ausgeben und wenn nicht eine 0.
Jetzt möchte ich diesen Vergleich an einen if Block hängen der dann eben mein if action subsystem oder mein else action subsystem aktiviert.
meine bedingung für if ist demnach u1>0
allerdings bringt mein if block immer folgenden fehler:
Invalid use of relational operators with a boolean input signal in expression 'u1 > 0' of ...
Scheinbar kommt mein if block nicht mit dem boolean input klar den er vom relational operator bekommt.
irgendeine idee was ich hier falsch mache?
|
|
|
|
|
knolledge |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.11.2013, 09:32
Titel:
|
|
ok ich bin ein depp...
ich kann den vergleich auch einfach im if selbst machen mit u1>u2 dann gehts.
trotzdem danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|