|
|
if-Schleife betreten, obwohl die Bedingung nicht erfüllt is |
|
theone |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.08.2019, 10:51
Titel: if-Schleife betreten, obwohl die Bedingung nicht erfüllt is
|
|
Hallo zusammen,
ich suche jetzt schon länger meinen Fehler und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Ich habe das untenstehende Programm geschrieben, nur leider wird jedes mal die if-Schleife durchlaufen, obwohl mir nur die 1 angezeigt werden sollte.
Warum wir die zweite if-Schleife betreten? dist3 und dist4 sind schließlich beide größer als 50.
Vielen Dank und liebe Grüße
theone
|
|
|
|
|
sijuherm |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.08.2019, 10:58
Titel:
|
|
So müsste das richtig geschrieben werden in MATLAB. In deiner Variante liefert die Klammer immer 1 (bzw. true), wobei ich mir nicht sicher bin, wie MATLAB mit dem Ausdruck umgeht.
|
|
|
theone |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.08.2019, 11:41
Titel:
|
|
Vielen Dank - es hat funktioniert
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|