|
|
im GUIDE-Fester live plotten |
|
John_Potapoff |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2010, 15:30
Titel: im GUIDE-Fester live plotten
|
|
Moin
Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach der Info, wie ich einfache Funktionen, wie Strecke nach Zeit, oder Geschwindigkeit nach Zeit in Echtzeit in GUI plotten kann.
Es funktioniert, aber nicht so, wie ich es gern haben möchte. Die Ergebnisse sind nur dann zu sehen, wenn die Simulation zu Ende ist. Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Variablen mit Hilfe von Signal To Workspace gespeichert werden.
Aber ich möchte die Simulationsergebnisse in Echtzeit plotten, also für jeden Zeitabschnitt die Ergebnisse im GUIDE-Fester dargestellt bekommen.
Könnte sein, dass ich dann die Variablen kontinuierlich aus *.mat Fail ablesen muss?
Gruß.
|
|
|
|
|
Sco |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2008a, 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2010, 16:28
Titel:
|
|
Hallo,
vielleicht Hilft dir der Befehl:
MFG
Sco
|
|
|
John_Potapoff |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2010, 11:09
Titel:
|
|
Sco hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
vielleicht Hilft dir der Befehl:
MFG
Sco |
Danke für die Hilfe!
Ich habe versucht es anzuwenden, aber es funktioniert bei mir nicht. Was MatLab angeht bin ich ein Neuling und vielleicht mache ich alles komplizierter als es wirklich sein soll.
Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen,
die Simulationsdaten kontinuierlich abzulesen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bei mir lauft es alles so ab: Es wird simuliert und zwar nur danach werden Daten in definierten Schritten abgelesen und geplottet.
Kann ich es irgendwie ändern?
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Sim1_reine_Langsbewegung_mit_GUIDE.rar |
Dateigröße: |
748.83 KB |
Heruntergeladen: |
457 mal |
|
|
|
Lord nibbler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2010, 13:24
Titel:
|
|
Hallo John_Potapoff,
die Blöcke ToWorkspace und ToFile legen die Simulationsdaten erst am Ende der Simulation ab. Wenn du während der Simulation Daten auslesen willst bietet sich eine s-function an.
Du könntest es so machen:
Eigener s-function-Block mit den Signalen als Eingang, die du plotten möchtest. In der s-Function die Funktion zum updaten der Plots implementieren. Fertig.
Gruß Lord nibbler
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|