|
|
Image Acqusition Toolbox: Out of memory |
|
gargamel |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.06.2009, 08:55
Titel: Image Acqusition Toolbox: Out of memory
|
|
|
|
|
hallo,
hab ein kleines problem mit der image acquisition toolbox. ich hab mir jetzt ein programm geschrieben welches mit ein video aufzeichnet. und dann die daten auf die festplatte schreibt.
soweit sogut, das programm funktioniert auch auch, aber nur bis zu einer aufnahmedauer von 15sec.
danach beschwert sich das programm "Out of Memory" ich hab den memory auch schon so hoch wie möglich einigestellt. an meiner webcam kann es auch nicht liegen, hab es schon mit einer anderen ausprobiert, da liegt die grenze ob der geringeren auflösung bei 30sec aber das ergebnis ist das selbe.
am rechner kann es wohl auch nicht liegen, 4GB ram sollten auch reichen.
und die image acquisition toolbox version 3.0 R2007b läuft auch alles andere als stabil.
wenn ich aufgenommen daten mithilfe des GUI direkt auf die disk speichern will erhängt sich da programm bereits nach dem angeben des dateinamens.
hat hemand von euch ein bisschen mehr erfahrung mit dieser toolbox, hab erst gestern angefangen mich damit zu beschäftigen.
thx lg berni
|
|
|
|
|
Matze E. |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2009, 19:46
Titel:
|
|
Servus berni,
also bei mir verursacht Dein Code schon jetzt Probleme. Im Workspace zeigt mir Matlab für data als min und max an:
Too many elements
Das passiert auch, wenn ich fps auf 10 und recordingTime auf 5 setze.
Greets
Matze
der sich selbst ueberwindet.
|
|
|
stone17 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.10.2010, 03:35
Titel:
|
|
benutze flushdata(obj,'all') um den speicher zu leeren.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|