|
|
Image Processing: Line / Curve Fitting |
|
nikey |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2013, 09:47
Titel: Image Processing: Line / Curve Fitting
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine grayscale image mit mehreren Schichten, die jeweils durch eine weiße Linie abgetrennt sind. Ich möchte dort mit Matlab von oben nach unten durch das Bild gehen und alle weißen Linien finden. Meine Probleme sind, dass die Linien nicht gerade sind und auch nicht unbedingt durchgängig. Also kann vorkommen, dass da Lücken drin sind.
Mein Algorithmus sollte also zulassen, dass der Line-Fit leicht gewellt sein kann aber an Lücken zum Beispiel nicht durchläuft.
Ich habe mir das jetzt so vorgestellt, dass es sowas gibt wie Kosten, die minimiert werden sollen. Es soll halt günstig sein, wenn der Line-Fit auf hellen Pixeln liegt aber zu starke Verkrümmung wird halt wieder teuer.
Jetzt scheitert es bei mir etwas an der Umsetzung. Hat jemand eine Idee wie ich sowas am besten implementiere? Wäre sehr froh über jede Hilfe, auch wenn jemand eine andere Lösung für das Problem hat.
Viele Dank
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|