|
|
image processing toolbox Pixelerhöhung Blow-up |
|
mourad |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2009, 16:34
Titel: image processing toolbox Pixelerhöhung Blow-up
|
|
mein frage ist wie man die pixels eines bildes verdoppeln bzw verviefachen kann ein bild von 480*640 zu einem bildgrösse von 960*1280 dieses verfahren heisst blow up = leervergrößerung
ich bedanke mich
|
|
|
|
|
LittleX |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.06.2009, 08:42
Titel:
|
|
Es gibt den Befehl imresize mit dessen Hilfe Du die Größe von Bildern verändern kannst (hier z.B. eine Vergrößerung um den Faktor 4). Zusätzlich kannst Du noch ein Interpolationsverfahren angeben.
|
|
|
mourad |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.06.2009, 16:19
Titel:
|
|
hallo ich habe es mit imresize porbiert aber mein problem ist ,wie es mit dem algohrithmus ist . zum beispiel mit for oder while schleife.wieso bleiben die werte von eigenschaften mit iminfo () beider bilder gleich(pixelzahl ) ,nach dem ich dem befehl imresize durchgeführt habe ?=
danke
|
|
|
LittleX |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.06.2009, 07:50
Titel:
|
|
meinst Du mit iminfo den Befehl imfinfo? Der Befehl imfinfo liest die Eigenschaften einer Datei aus. Solange Du die das veränderte Bild nicht wieder in eine Datei schreibst, wird sich an den Daten von imfinfo nichts ändern.
Was meinst Du mit "wie es mit dem Algorithmus ist"? Wenn Dich die Implementierung interessiert kannst Du Dir imresize.m im editor ansehen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|