|
|
imagesc in Bild Speichern |
|
Wie_ein_Geier |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2015, 10:06
Titel: imagesc in Bild Speichern
|
|
Hallo Leute,
bin schon länger hier am lesen bei Problemen. Für das jetzige konnte ich leider nichts passendes finden.
Also ich habe folgende Codezeile zur Erstellung eines Plots :
wobei "avgAzimut" eine Matrix ist dessen Werte über alle Indizes in Graustufen mit der Auflösung von "numBits"aufgetragen werden.
Meine Frage ist nun wie ich eine Ausgabe als png o.ä. erzeuge. Am besten so, dass ich eine Legende zu den Graustufenwerten bekomme. Ich habe mit "imwrite" rumprobiert, aber irgendwie nicht wirklich was hin bekommen.
Ich bedanke mich schon mal für die Unterstützung
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2015, 11:57
Titel:
|
|
Hallo,
Zitat: |
Ich habe mit "imwrite" rumprobiert, aber irgendwie nicht wirklich was hin bekommen. |
Bitte immer genau schreiben, was du versucht hast (Beispielcode) und welche Probleme dabei aufgetreten sind. Ich würde die Legende mit
legend
erstellen und dann das Speichern mit
saveas
versuchen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2015, 11:58
Titel: Re: imagesc in Bild Speichern
|
|
Hallo Wie_ein_Geier,
Ich habe mit "imwrite" rumprobiert, aber irgendwie nicht wirklich was hin bekommen. |
Bitte poste, was Du bisher versucht hast und was "nicht wirklich hinbekommen" bedeutet. Es ist dann viel leichter einen Verbesserungsvorschlag zu machen.
Versuche es mit dem
print
Befehl. Eine kurze Internet-Recherche wird Dich auch schnell zu
export_fig
führen.
Meine Frage ist nun wie ich eine Ausgabe als png o.ä. erzeuge. |
"O.ä." lässt sich natürlich nicht beantworten, weil man nicht erraten kann, was Du brauchst.
Am besten so, dass ich eine Legende zu den Graustufenwerten bekomme.
|
Eine Legende wird nich durch den Export in ein File erzeugt. Dafür braucht man einen Befehl, um eine Legende zu erzeugen. Wie wäre es mit
colorbar
?
Gruß, Jan
|
|
|
Wie_ein_Geier |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2015, 13:37
Titel:
|
|
Danke für eure Hilfe
Ich habe das speichern jetzt mit saveas gelöst. Dies funktioniert soweit.
Die Legende habe ich jetzt mit colorbar eingefügt. Soweit so gut. Nun ist das Problem, dass dort die Werte der Grauwerte angegeben sind. Ich bräuchte aber die Werte aus der Matrix zu ihren zugehörigen Grauwerten. Vllt da noch eine Idee?
PS: O.Ä heißt einfach ein Bild in einem gängigem Format.
PPS: Mit imwrite habe ich versucht was an den Argumenten zu machen. Ohne jedlichen Erfolt. Daher keine genaueren Angaben.
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.10.2015, 14:09
Titel:
|
|
Wie_ein_Geier hat Folgendes geschrieben: |
Danke für eure Hilfe
Ich habe das speichern jetzt mit saveas gelöst. Dies funktioniert soweit.
Edit: Hab mich nun doch für export_fig entschieden. Sieht doch etwas schöner aus.
Die Legende habe ich jetzt mit colorbar eingefügt. Soweit so gut. Nun ist das Problem, dass dort die Werte der Grauwerte angegeben sind. Ich bräuchte aber die Werte aus der Matrix zu ihren zugehörigen Grauwerten. Vllt da noch eine Idee?
PS: O.Ä heißt einfach ein Bild in einem gängigem Format.
PPS: Mit imwrite habe ich versucht was an den Argumenten zu machen. Ohne jedlichen Erfolt. Daher keine genaueren Angaben. |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|