|
|
imagesc-plot mit elliptischen Koordinaten |
|
MichaelKr |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2016, 10:32
Titel: imagesc-plot mit elliptischen Koordinaten
|
|
|
|
|
Hallo allerseits,
ich bräuchte Hilfe für ein Plot-Problem, genauer gesagt weiß ich nicht wie ich meine Daten gewünscht darstellen kann.
Ich habe Werte an der Oberfläche und etwas von der Oberfläche entfernt von einer Ellipse berechnet (siehe Beispiel, die Koordinaten sind dabei eta und Xi), allerdings fehlt mir der letzte Schritt um die Daten vernünftig zu plotten.
Das ganze soll so aussehen, wie man es bei FEM berechnungen kennt, also die Ellipse selbst soll (möglichst) frei bleiben und um sie herum die Spannungen mit unterschiedlichen Farben. Ungefähr so wie hier: http://imgur.com/GAX6ldY
Ist so ein Plot mit Matlab möglich?
Meine erste Idee war, die Koordinaten für jeden Punkt von Xi und eta auf x und y umzurechnen, allerdings kommt dabei nicht der gewünschte plot heraus.
Ich wäre für Hilfe und Ratschläge oder Hinweise was ich falsch mache sehr dankbar.
Gruß
Michael
Nur für die Vollständigkeit:
Das FEM-Bild stammt von dieser Seite
http://www.keyhole.info/index.cfm?menuID=20
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|