|
|
Implementierung eines R-Zacken Detektors |
|
Maxx_BMT |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2011a, R2016a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.10.2013, 21:39
Titel: Implementierung eines R-Zacken Detektors
|
|
Hallo,
ich bin recht neu hier und versuche momentan ein Problem zu lösen, welches mich vor arge Probleme stellt. Ich bin leider nur mit den grundlegenden Funktionen vertraut und soll nun in einem Praktikum ein R-Zacken Detektor erstellen und weiß nicht so recht wie ich dabei vorgehe! Er soll auch gewisse Anforderungen erfüllen, jedoch wäre mir erstmal wichtig einen Anfang zu finden auf dem ich aufbauen kann und den ich auch nachvollziehen kann.
Ich hoffe es hat jemand Zeit und Lust mir dabei zu helfen.
Vielen Dank im Voraus.
|
|
|
|
|
Kascho |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b ... :(
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.10.2013, 08:37
Titel:
|
|
|
|
Maxx_BMT |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.10.2013, 18:04
Titel:
|
|
Hallo Kascho,
und danke schon einmal.
Also ich habe ein simuliertes EKG und soll damit meinen Detektor testen. Dieser Detektor soll echtzeitfähig sein (unter 25ms) und mehr natürlich möglich viele (am besten alle) R-Zacken detektieren. Danach soll dieser Detektor entsprechend mit realen Daten getestet werden.
Ich danke dir erstmal für deine Hilfe und versuche daraus was zu machen bzw. damit schon mal einen Grundstein zu legen.
Vielen Dank für deine Hilfe
Maxx
|
|
|
Kascho |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b ... :(
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.10.2013, 23:06
Titel:
|
|
Also QRS Detektion ist ein relativ altes eisen^^
da kannst du bei entsprechenden Inputs schon mit
eine menge erreichen. Interessant wird es wenn der Alghoritmus robust gegen Störungen sein muss. Aber da gibt es einige Diplomarbeiten/Dissertationen, die das ganze recht gut beschreiben.
Wie gesagt, bissle googlen sollte da helfen.
Darf ich mal noch fragen an welcher Uni die studierst?
Deine Hochschulbetreuer sollten dir in diesem Bereich auch weiterhelfen können, die werden schließlich dafür bezahlt
Gruß, Kascho
|
|
|
Maxx_BMT |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.10.2013, 21:28
Titel:
|
|
Hallo Kascho,
vielen Dank für deine Antworten du hast mir schon sehr viel weitergeholfen
Ich studiere an der TU-Ilmenau. Ja, natürlich stehen mir meine Betreuer zur Seite nur am Anfang ist der Ehrgeiz groß es erstmal "alleine" zu schaffen
Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Hinweise und deine Hilfe!!!
Maxx_BMT
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|