WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Implementierung von Optigrid

VonKrolock
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.03.2015, 09:58     Titel: Implementierung von Optigrid
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich meine Frage in das richtige Forum geschoben habe. Ich bin ein absoluter Programmieranfänger
und soll nun im Rahmen meiner Projektarbeit für die Uni das Clusterverfahren Optigrid auf verschiedene Beispielsortimente anwenden.
Leider scheint dieses Verfahren noch nicht fertig implementiert zu sein.
Ich habe dies zunächst mit R versucht, aber nun festgestellt, dass ich mit Matlab besser klar komme.

Hier ist der Algorithmus aus dem Paper:
OptiGrid(data set D; q; min cut score)
1. Determine a set of contracting projections P ={P0,....,Pk}
2. Calculate all projections of the data set D P0(D),...,Pk(D)
3. Initialize a list of cutting planes BEST_CUT <- leere Menge, CUT <- leere Menge
4. FOR i=0 TO k DO
(a) CUT <- Determine best_local_cuts(Pi(D))
(b) CUT SCORE <- Score best_local_cuts(Pi(D))
(c) Insert all cutting planes with a score > min_cut_score into BEST_CUT
5. IF BEST_CUT = leere Menge THEN RETURN D as a cluster
6. Determine the q cutting planes with highest score from BEST CUT and delete the rest
7. Construct a Multidimensional Grid G defined by the cutting planes in BEST_CUT and insert all data points x € D into G
8. Determine clusters, i.e. determine the highly populated grid cells in G and add them to the set of Cluster C
9. Refine(C)
10. FOREACH Cluster Ci € C DO
OptiGrid(Ci; q; min_cut_score)