|
|
Importieren von ROIs aus LSM-files (Zeiss-Format) |
|
fulder |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.01.2010, 18:05
Titel: Importieren von ROIs aus LSM-files (Zeiss-Format)
|
|
Hallo,
ich suche nach einer Moeglichkeit, ROIs aus LSM-files auszulesen. Soweit ich das sehe bietet tiffread27 diese Moeglichkeit nicht.
gruss fulder
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.01.2010, 18:28
Titel:
|
|
Hallo,
kannst du bitte erklären, was du unter ROIs meinst? Nur bestimmten Bereich im Bild auszulesen?
|
|
|
fulder |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2010, 10:21
Titel:
|
|
Verschiedene Funktionen in der Zeiss Software wie FRET (aceptor photo bleaching) und FRAP werden in der Regel nur auf bestimmte Bereiche des Bildausschnitts angewand, hierzu definiert man ein ROI (Region of Interest). In diesem ROI wird fuer eine bestimmte Zeitdauer zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Teil der Farbstoffe im Bild geblichen.
Diese Informationen werden im LSM Format gespeichert, allerdings lassen sich diese Informationen nicht mit dem tiffread27 auslesen. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Moeglichkeit diese Infos in Matlab einzulesen.
gruss fulder
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|