|
|
Impuls zu breit, Detect Rise Positive oder Alternativen |
|
Artoo |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.12.2014, 13:09
Titel: Impuls zu breit, Detect Rise Positive oder Alternativen
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum aus dem ich sonst nur gelesen habe. Im Moment komme ich aber nicht weiter, da ich irgendwie nicht das finde was meine Frage beantwortet. Das kann eigentlich nicht so schwer sein aber ich schaffe es nicht.
Ich habe Signale, welche in bestimmten Zuständen von 0 auf 1 springen.
Das Eingangssignal springt also bei t=x von 0 auf 1.
Der Zeitpunkt t=x ist nicht fest definiert sondern hängt vom Verlauf der eingelesenen Daten ab. Er ist also bei jeder Untersuchung an einer anderen Stelle.
Mein Ziel ist es nun, dass ich am Zeitpunkt t=x einen einzelnen Impuls erzeuge der mir dann andere Ereignisse steuert.
Mein Problem ist nun, dass dieser Impuls nicht nur an der einen Stelle erzeugt wird sondern über eine gewisse Zeitdauer. Ich nehme an, dass dies die Schrittweite ist.
Alternativ habe ich es versucht indem der Eingangswert über Memory einmal von sich selbst subtrahiert wird. Das Ergebnis ist gleich.
Einzig bei einer Step-Funktion funktioniert dies. Aber da muss ich den Zeitpunkt zum Sprung immer selbst festlegen was ich nicht möchte.
Die Variante mit dem Memory hat schon einmal funktioniert allerdings hatte ich dort andere Verläufe und Funktionen in der Simulation. Ich gehe davon aus, dass dadurch die Schrittweite generell sehr klein gemacht wurde und es dadurch funktioniert hat. Wenn ich in den Model Configuration Parameters auf Fixed-step stelle kann ich allerdings keinen festen Schritt eingeben. Zumindest sehe ich es so nicht oder verstehe es falsch.
Wie bekomme ich es nun hin, dass der Impuls nur minimal kurz erzeugt wird?
Also wirklich nur an t=x?
Bild befindet sich im Anhang.
Gruß Daniel
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
puls.png |
Dateigröße: |
35.97 KB |
Heruntergeladen: |
456 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|