|
|
imread in C kompilieren/ Analysealgorithmus für MicroContro |
|
laternenjoe |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2015, 21:08
Titel: imread in C kompilieren/ Analysealgorithmus für MicroContro
|
|
Hallo,
sehe ich das richtig, dass man die Function imread() nicht zu C konvertieren kann?
Fehlermeldung:
The function 'imread' is not supported for standalone code generation. See the documentation for coder.extrinsic to learn how you can use this function in simulation.
Ich habe folgendes vor. Ich habe eine Kamera und einen Microcontroller. Jetzt möchte ich die entstehenden Bilder analysieren. Folgende Toolboxen habe ich:
Wie stell ich das am besten an? Ich hatte es mit
versucht.
VielenDank!
Ps: Ich hatte beim Ostergewinnspiel eine Zeitschrift gewonnen. Ich wollte mal zart fragen, wann ich damit rechnen kann, wann die kommt? Ansonsten nehm ich auch wohl ne Tasse
|
|
|
|
|
laternenjoe |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.05.2015, 14:21
Titel:
|
|
|
|
|
Ich nochmal, Ich denke mal ich habe meine Frage blöd gestellt ohne Kamera usw .
Also erstmal ich hab gestern im falschen Unterforum gepostet, sorry. Das gehört nach Bildbearbeitung. Jetzt stelle ich meine Frage mal konkreter,
angenommen ich bestelle folgende Kamera.
http://www.amazon.de/640x480-OV7670.....p;keywords=arduino+camera
Wie bekomme ich es hin, eine Funktion zu schreiben, die 2 Fotos vergleicht und speichert, wo entsprechende Pixel unterschiedliche Farbe haben? Die Funktion möchte ich ja nach C kompilieren.
Wenn ich hier in Matlab mit imread() Bilder einlese, habe ich die ja schön für jeden Pixel Zahlen in einer Matrix und kann zb einfach
eintippen.
Bei der Kamera steht:
Raw RGB, RGB (GRB4: 2:2, RGB565/555/444), YU (4:2:2) und YCbCr (4:2:2) Ausgabeformat
Unterstuetzt GA, CIF und on CIF bis 40 x 30 Format
Ist da
der beste Weg?
Welche Dateitypen muss ich bei -args eintragen? Sollte ich da eine bestimmte Toolbox benutzen? Gibt es da im Internet ein gutes Tutorial oder kann ich da den Support fragen?
Ich danke schonmal.
Schönen Feiertag!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|