|
|
in anderen functions mit handles arbeiten |
|
crush |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2010, 11:05
Titel: in anderen functions mit handles arbeiten
|
|
hallo leute, ich habe gerade meine erste gui mit dem guide erstellt. habe in dem von matlab vorgegebenen m.file auch schon mit handles gearbeitet um die schaltflächen mit aktionen leben einzuhauchen. jetzt möchte ich über einen Start- Button eine neue funktion aufrufen die dann die auswertung startet. dazu muss ich aber erneut auf die aktuellen stellungen von radiobuttons und checkboxen zugreifen um dann einen switch zu betätigen. was bzw. wo muss ich was programmieren, damit ich in der neuen function mit den handles arbeiten kann, weil:
funktioniert zwar in der von matlab erstellten funktion aber nicht in meiner beim Start- Button hintertlegten function.
danke für eure hilfe
|
|
|
|
|
joanna |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2010, 12:49
Titel:
|
|
Hallo,
wie hast du denn deine Funktion definiert?
Ich hatte das gleiche Problem und ich habe hObject, eventdata und hadles nicht mitübergeben. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob man das eventdata braucht.
Aber versuchs doch mal so in der Art:
Wenn du dir zB eine von GUIDE erstellte callback-Fkt anschaust ist das auch mitübergeben.
|
|
|
crush |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2010, 12:57
Titel:
|
|
das ist auch ne möglichkeit, aber inzwischen gings auch mit:
aber vll muss ich das später doch noch umstellen...
danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|