|
|
In einer GUI mittels eines Timers die axes aktualisieren |
|
Odin |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.03.2014, 22:14
Titel: In einer GUI mittels eines Timers die axes aktualisieren
|
|
|
|
|
Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben. Ich habe ein Problem mit der Aktualisierung meiner Axes. Vorweg einige Infos zu meinem Programm. Ich schreibe mit Guide ein Program, das eine Axes enthällt, in die ich Kreise mit fill einzeichne, eine neue Position berechne, den alten Kreis lösche und an die neue Position einen neuen zeichne. Die Berechnung und das Einzeichnen findet in einer Methode (RobotinoAuftragAbarbeiten) einer Klasse statt. In dem m-File der Gui ist ein Timer, der zyklisch eine Funktion (MyTimerFcn) aufruft die wieder rum die Methode RobotinoAuftragAbarbeiten aufruft. Rufe ich die Methode z.B. in einer Callback eines Buttons, funktioniert auch alles super, aber rufe ich diese in der MyTimerFcn auf, so wird eine neue figure geöffnet, in der Kreis gezeichnet wird.
Funktion des Timers
Methode zum zeichnen
Ich bin dankbar für jeden Tipp, da ich schon vieles probiert habe und nicht mehr weiterkomme.
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.03.2014, 22:20
Titel:
|
|
Hallo,
probiers mal, indem du das Koordinatensystem als parent festlegst, also etwa
Natürlich musst du dazu handles an die Funktion übergeben.
Grüße,
Harald
|
|
|
Odin |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2014, 22:43
Titel:
|
|
Danke für die Antwort.
Ich habe das auf die Schnelle ausprobiert, diesmal wurde keine neue Figure geöffnet, aber der einzuzeichnende Kreis soll seine Position alle 0,01 sek. ändern, was er leider nicht tut. Hättest du vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Denn eigentlich soll der fill Befehl sofort den neuen Kreis zeichnen.
|
|
|
Odin |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.03.2014, 15:02
Titel:
|
|
Ich hab mein Problem jetzt genauer untersucht und mein Timer war falsch eingestellt. Jetzt läuft alles so wie ich das wollte. Danke nochmals.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|