|
|
In einer S-Function die Derivatives an die Outputs übergebe |
|
gogistar |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.10.2011, 18:32
Titel: In einer S-Function die Derivatives an die Outputs übergebe
|
|
Hallo,
ich bin neu und das ist meine erste Frage:
Wie kann ich in einer S-Function die Derivatives an die Outputs übergeben?
Zum Problem:
Die zeitlichen Ableitungen der states werden in der Unterfunktion Derivatives berechnet. Wie komme ich in der Unterfunktion Outputs an die zeitlichen Ableitungen, um damit weiter zu rechnen?
Bisher habe ich einfach das DGL-System zusätzlich auch in den Outputs aufgestellt und gelöst. Ich möchte, dass das DGL-System nicht zweimal gelöst wird, sondern die derivatives einfach übergeben werden.
Ich weiß auch, dass Simulink im ersten Zeitschritt die Outputs ausrechnet und danach erst die Derivatives. D.h. dass im ersten Zeitschritt die Derivatives einen Wert haben müssen, den ich zu Null setzen will (Simulation beginnt mit einem stationären Zustand).
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|