|
|
In GUI Grafik/Plot mit Slider verbinden |
|
LisaM |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.06.2014, 10:08
Titel: In GUI Grafik/Plot mit Slider verbinden
|
|
|
|
|
Hallo,
ich würde gerne einen Slider und zum Testen erstmal nur eine Grafik in einer GUI unterbringen. Die Idee dabei ist, dass die Grafik sich den verschiedenen Werten des Sliders anpasst.
Mal kurz genauer erklärt:
Ich habe eine Messwertreihe für eine bestimmte Dauer, d.h. ich habe viele Messwertpaarungen für viele Messzeiten. Jetzt möchte ich mit dem Slider zwischen verschiedenen Messzeitpunkten hin und her wechseln und die Grafik entsprechend anpassen.
Ein Problem dabei ist, dass ich nicht bei jeder Messung gleich viele Messwertpaarungen habe. Also muss ich Min und Max in der GUI selbst festlegen (jeweilige Anzahl kann ich aber einfach aus meiner Datenbank auslesen, das ist kein Problem). Also müsste ich einfach Max anhand einer ständig anderen Variablen innerhalb des GUI Codes festlegen. Müsste ja eigentlich machbar sein.
Nur habe ich leider nicht sehr viel bis gar keine Ahnung und bekomme grade mal einen Slider in die GUI eingefügt, aber stehe direkt beim Programmcode auf dem Schlauch. Die Grafik würde ich dabei einfach über axis einbauen. Wäre super, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das am besten hinbekomme.
Gruß
Lisa
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2014, 09:58
Titel: Re: In GUI Grafik/Plot mit Slider verbinden
|
|
Hallo LisaM,
Die Frage ist noch sehr allgemein.
Am besten konzentrierst Du Dich bei einer Frage auf ein bestimmtes Detail und postest den bisherigen Code, auch wenn er noch nicht läuft. Dann kann man ein Detail nach dem anderen Lösen und entsprechende Änderungen des Codes vorschlagen.
Gruß, Jan
|
|
|
LisaM |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.06.2014, 20:25
Titel:
|
|
Hallo,
hab das ganze schon gelöst bekommen. Danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|