|
|
In GUI m.file öffnen und variablen verändern |
|
rmc90 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2014, 11:31
Titel: In GUI m.file öffnen und variablen verändern
|
|
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem 2 m.files erstellt, eine mit Odes und die andere mit dem Code zum lösen der Odes. Nun möchte ich das ganze mithilfe eines GUI erweitern. Ich würde gerne die m.file im hui aufrufen können um es zu Polten und um die Daten in den m.files zu verändern.
Bis jetzt habe ich es geschafft, mit einem pushbutton die Anwendung aufzurufen und zu plotten. Ich weiss jedoch nicht wie ich die variablen in dem m.file verändern kann um somit ein anderes Plot-Ergebniss zu erhalten.
Es wäre prima wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße David
|
|
|
|
|
rmc90 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2014, 18:54
Titel:
|
|
Mein erster Versuch ist:
function pushbutton1_Callback(hObject, eventdata, handles)
l1 = str2double(get(lo, 'String'));
doppelpendel_ode_loesen
function edit1_Callback(hObject, eventdata, handles)
function edit1_CreateFcn(hObject, eventdata, handles)
if ispc && isequal(get(hObject,'BackgroundColor'), get(0,'defaultUicontrolBackgroundColor'))
set(hObject,'BackgroundColor','white');
end
global lo;
lo = hObject;
Es funktioniert einfach nicht, es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|