|
llc |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2008, 19:21
Titel: in mfile Zeilen löschen
|
|
halihalo.
hab kleines problem und hab so eine idee im kopf weis aber nicht wie ich es durchführen kann und zwar:
will ich von einer funktion (m-file) in ein anderes m-file (skript) zu greifen und in diesem m-file sind die variablen wie folgt immer gleich angeordnet
blablalba
blablalba
Variable = blabla
blabla
nun das problem, ich möchte gerne die vierzeilen löschen, quasie die zwei zeilen zuvor und die variable selbst und die zeile danach
und anschließend das mfile so speichern.
kennt von euch vielleicht jemand einen lösungsweg. danke
llc
|
|
|
|
|
nschlange |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2008, 19:43
Titel:
|
|
Hi,
die Datei mit fgets zeilenweise einlesen, testen ob man an der Stelle mit der Variable ist, Zeilennummer merken.
Datei wieder Zeilenweise einlesen, zählen ob man im verbotenen Bereich ist, falls nicht in neue Datei rausschreiben.
Da würde ich mir aber überlegen, ob es nicht eine prinzipiell bessere Lösung gibt...
|
|
|
llc |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2008, 19:48
Titel:
|
|
gibt es vielleicht eine möglichkeit die variablen in dem skript zu ignorieren, dann hätte ich das problem nicht
|
|
|
nschlange |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2008, 19:54
Titel:
|
|
hm, außer die Zeile zu löschen oder auszukommentieren wüsste ich jetzt auch nichts, vielleicht danach ein
reinschreiben.
Aber wieso steht die Variable denn dadrin wenn Du die nicht brauchst?
Vielleicht hab ich auch den Sinn falsch verstanden.
Willst Du Textverarbeitung machen, also in vielen m-Files einmalig diese Zeilen entfernen?
|
|
|
llc |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2008, 20:08
Titel:
|
|
die einzelnen variablen sind in einem mfile, das von einer exe ersellt wurde die diese aus einem header ausliest. nun will ich aber nicht alle variablen durchsuchen weil mich zum beispiel jetzt speziel nur die eine interesiert.
das ergebnis soll geschwindigkeit und arbeitsspeicher sparen sein
vielleicht hilft das
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2008, 15:59
Titel:
|
|
Hallo...
...ich klinke mich hier mal kurz ein denn ich habe ein sehr ähnliches Problem. Ich arbeite mit XML-Dateien und bearbeite diese mit Matlab. Das funktioniert auch wunderbar. Nur bevor Matlab und meine Methoden zum Einsatz kommen, muss ich immer exakt die 2. Zeile aus der XML-Datei entfernen(per Hand / Editor). Diese wird von einem anderen Programm automatisch dorthingeschrieben und Verhindert die Erkennung durch Matlab (genauer einem Xslt-Prozessor).
Was jetzt sehr helfen würde wäre ein Befehl mit dem ich Matlab sagen kann:
1) open XYZ.xml (das klappt ja so und er holt sich die XML-Datei in den Editor)
2) delete line 2 in file XYZ.xml (als Befehl in einem m-file)
Das würde ich dan vor meine Methoden hängen und der ganze Prozess wäre automatisiert.
Zur sicherheit hier einmal die Zeile die mich ärgert:
<!DOCTYPE steveObject SYSTEM "steveObject.dtd">
Mfg, David.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|