Verfasst am: 14.09.2013, 11:23
Titel: in Objektklasse variable Eigenschaften definieren
Hallo,
ich weiß mein Betreff klingt etwas schwammig...
Hier mein Problem:
Ich möchte eine xls - Tabelle mit elektr. Bauteilen und deren Eigenschaften einlesen!
Diese Bauteile haben je nach Art 1 oder mehrere Spannungsein - bzw ausgänge.
Um alle Bauteile in meiner Workspace abzulegen erstelle ich von jedem Bauteil eine Objektinstanz mittels dieser Klassendefinition:
All die get-Methoden sind übrigens unnötig, da das ohnehin das Standardverhalten ist.
NrIn und NrOut könnte man davon abgesehen schön als dependent properties definieren (und sie im Konstruktor auch nicht übergeben), und dafür bräuchte man dann in der Tat get-Methoden.
Meine Klasse "element" habe ich so beibehalten (nur die getter weggelassen ).
U_in wird zur Laufzeit, wenn nötig zu einem Vektor. Ich stapel sozusagen die Werte für U_in in die Tiefe.
Aufrufen kann ich das ganze dann mit:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.