|
|
Indexe bei Datumsabfrage - If Schleife, True/ False |
|
FrenktheCast |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.11.2008, 01:19
Titel: Indexe bei Datumsabfrage - If Schleife, True/ False
|
 |
Hallo, vielleich kann mir jemand helfen.
-->Wenn in Parameter(12) ein Wert~=0
Wo "98" in BG steht tut folgendes: Differenz vom Datum(6) - Datum(5). Wenn Differenz kleiner als Parameter(12) sage ja, ansonsten nein.
Problem: Der logical Array soll "nullen" für trifft nicht zu und "einser" für trifft zu.
Es ist wichtig das zu jedem Datensatz erwähnt wird ob es geht und wenn warum nicht.
Zurzeit gibt er immer nur "nuller" und "einser" aus. Muss denke ich ein syntax Fehler sein...
--> Kann direkt rauskopiert werden - ist lauffähig
">" in "<" vertauschen - dann ist das Problem in "Berufsgruppe" ersichtlich.
Vielen Dank
|
|
|
|
|
dib0r |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2008, 11:30
Titel:
|
 |
Hallo,
leider habe ich nicht alles verstanden. Was du machen willst:
Du schaust ob Parameter(12) nicht 0 ist. Falls dies zutrifft, schaust du, in welcher Zeile du BG==98 antriffst und vergleichst dann ob BG == ((VEEN-VEBE)/30) > Parameter(12).
Falls ich das richtig verstanden habe, liefert dir der Vergleich natürlich immer 0, weil der ">" Vergleich dir nur 0 und 1 ausspuckt, und BG ja [11 72 98] ist!
Was ich nicht verstanden habe, ist was du eigentlich haben willst. Wenn du nur schauen willst, ob ((VEEN-VEBE)/30)>Parameter(12) ist, dann geht das u.a. so
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|