|
|
Individuelle Farbgestaltung grid |
|
Stromberg |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.11.2014, 13:00
Titel: Individuelle Farbgestaltung grid
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe im Forum und auf google eine Suche nach der individuellen Farbgestaltung des Gitters bei einem plot durchgeführt und bin hier nach meiner Ansicht nur auf unzureichende Ergebnisse gestoßen.
1. Möglichkeit der Farbgestaltung durch den Einsatz einer zweiten Y-Achse ohne Achsenbeschriftung
http://stackoverflow.com/questions/.....th-solid-lines-grey-color
2. Allgemeine Erläuterung zur Farbgestaltung des Gitters mit dem Hinweis, dass die Farbgestaltung von Gitter und Achsbeschriftung gebunden bzw. voneinander abhängig sind.
http://www.gomatlab.de/grid-einstel.....highlight,grid+farbe.html
Mir persönlich ist es nicht verständlich warum es in Matlab keine einfache Option für die Farbgestaltung des Gitters gibt.
Gibt es eventuell eine allgemeine optische Gestaltungsrichtlinie, welche besagt, dass die Farbe die Gitters an die Farbe der Achsbeschriftung gebunden sein soll?
Kennt jemand eine praktikable Lösung für die Gestaltung des Gitters, welche von der Farbe der Achsbeschriftung unabhängig ist?
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.11.2014, 16:32
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|