|
|
Initialisierung Transfer Funktion |
|
Tracee |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2014, 12:35
Titel: Initialisierung Transfer Funktion
|
|
Hallo,
im Moment bearbeite ich die Sammlung an Simulink Beispielen von Herrn Schert. Da ich leider erst seit ein paar Wochen mit Simulink arbeite, sind mir noch viele Funktionsblöcke unbekannt.
Auf Seite 13 erwähnt Herr Scherf den Transfer Block im Zusammenhang mit der Simulation eines Fallschirmsprungs.
http://books.google.pt/books?id=o90.....rf%20simulink&f=false
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Transfer Block einsetzen bzw. initialisieren muss, damit der Schalter verzögert wird??
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
greater |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.08.2014, 10:47
Titel:
|
|
Hey was genau ist dir denn daran unklar?
Der Simulationsaspekt oder der mathematische/physikalische Hintergrund hinter dem Transfer Function Block?
Wenn ich den Text und das Bild richtig interpretiere, ist der Block noch nicht eingebaut. Allgemein kann man glaube ich sagen, dass die Beschleunigung an der Stelle wo der Fallschirm geöffnet wird nicht so stark steigen kann(negativer Bereich Richtung positver Bereich->Steigung).
Ein Transfer Function Block könnte in diesem Fall zum Beispiel ein Tiefpass sein, der diesen Effekt abschwächt.
Ich denke dies sollte so korrekt beschrieben sein, korriegiert mich wenn ich falsch liege
Hoffe konnte helfen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|