|
|
|
Innerhalb einer Matrix-Zeile die Elemente zäh bis 0 auftrit |
|
| Zofteis |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2011, 14:17
Titel: Innerhalb einer Matrix-Zeile die Elemente zäh bis 0 auftrit
|
 |
Hallo allerseits,
ich bin ein ziemlich MATLAB Neuling und programmieren ist auch nicht so mein Ding, also entschuldige ich mich schon mal im voraus falls die Frage dämlich ist.
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datei X vorliegen in der in jeder Zeile lediglich 1-en und 0-en vorliegen. Für meine Anwendung wäre es wichtig, dass Matlab zu beginn jeder Zeile entscheidet ob sie mit einer 1 oder eine 0 beginnt und dann so lange zählt bis eben eine andere Zahl auftritt und das Ergebnis in einen Vektor "Anfangswerte" speichert. Ich habe mich bereits mal daran probiert, aber MATLAB kann damit wohl wenig anfangen...
Habt ihr da eine Ahnung was ich falsch mache, oder wie man das ganze vielleicht auch deutlich eleganter lösen könnte?
|
|
|
|
|
|
| eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2011, 14:26
Titel:
|
 |
|
|
|
| Zofteis |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.11.2011, 14:46
Titel:
|
 |
Vielen Dank Das klappt wunderbar... und sieht auch noch viel besser aus...!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|