|
|
Input für compilierte Funktion |
|
age0000 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.11.2012, 11:11
Titel: exe mit argumenten
|
|
Hallo Leute
ich habe ein ähnliches Problem... glaube ich
Ich habe eine C datei diese datei soll von Außen(Matlab) aufgerufen werden:
dos(cdatei.exe)// funktioniert einwandfrei
so jezt will ich von außen (matlab) eine Variable die in in cdatei vorkommt beschreiben also von außern steuern wie mache ich das?
habe es mit
fahren='cdatei.exe 123456'
dos(fahren)
getestet //funktioniert nicht Visual studio stürzt ab
habe es mal frech mit
input=123456
dos(cdatei.exe input)
getestet//funktioniert auch nicht aber so soll es vom prinzip her laufen
input=123456
dos(cdatei.exe input)
Kann mir da einer weiterhelfen?
|
|
|
Gesplittet: 07.11.2012, 11:42 Uhr von Jan S Von Beitrag *.exe mit Parametereingabe aus dem Forum Sonstige MATLAB Fragen |
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.11.2012, 11:50
Titel: Re: exe mit argumenten
|
|
|
|
|
Hallo age0000,
Bitte hänge eine Frage nicht an einen bestehendes Thema an. Dies nennt man "Thread highjacking" und es macht das Forum unübersichtlicher und den "Beantwortet"-Status sinnlos. Danke.
Ich habe Deine Frage deswegene von http://www.gomatlab.de/viewtopic.php?t=17334 abgetrennt.
Der Ausdruck "von Außen(Matlab)" ist mir nicht ganz klar. Das tut aber wohl nichts zu Sache.
Zitat: |
getestet //funktioniert nicht Visual studio stürzt ab |
Wieso sollte Visual Studio abstürzen?! Das wurde doch von nirgendweo aufgerufen, oder?
input=123456
dos(cdatei.exe input) |
Das kann nicht funktionieren, da es noch nicht mal valide Matlab-Syntax ist. Wahrscheinlich wird hier "cdatei.exe" als Struct interpretiert und die angehängte Variable "input" hängt irgendwie in der Luft. Nebenbei würde ich auch nicht die wichtige Funktion "input" überschreiben.
funktioniert auch nicht... |
Wenn Du "funktioniert nicht" im Forum schreibst, muss unbedingt noch erklärt werden, was genau geschieht: Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn ja, poste sie vollständig. Oder weichen die Ergebnisse von Deinen Erwartungen ab? Bitte lass uns nicht raten.
Dies sollte funktionieren:
[cod]dos('cdatei.exe 123456')[/code]
Gruß, Jan
|
|
|
age0000 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.11.2012, 12:03
Titel: fehler
|
|
hi nochmal..
erstmal sorry wusste ich nicht danke das du es verschoben hast..
also:
ich kann dos('cdatei.exe') ohne probleme ausführen es öffnet sich cmd und das programm läuft durch
ich möchte von matlab eine variable/parameter in der cdatei beim ausführen vorgeben
vorher habe ich sie in der cdatei vorgegeben jetzt soll der wert von matlab aus vorgegeben werden.
und wenn ich es versuche also die idee war
dos('cdatei.exe' parameter)
dann will matlab das ich einen debugger auswähle:
*neue istanz VS
*cdatei VS
ich wähle cdatei VS
in matlab kein fehler
in VS Unbehandelte Ausnahme bei 0x00401044 in cdatei.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000002.
dann absturz
so hoffe das ist besser wenn noch fragen sind beantworte ich sie gerne
dann stürzt VS ab und hängt im assembler code.. keine fehlermeldung nix
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|